Horber Leseherbst 2017 im Hause der Raiffeisenbank Horb eG

Aktion „Backe, Backe, Lesen ...“

Zum zweiten mal war die Stadtbücherei Horb mit mit vielen neuen Büchern von der Buchmesse und dem „Horber Leseherbst“ zu Gast in den Räumen der Raiffeisenbank Horb eG.

 

Auch in diesem Jahr fand wieder gemeinsam mit den ersten Klassen der Gutermann Grundschule in Horb die Aktion „Backe, Backe, Lesen …“ statt. Mit der Klasse 1a und ihrer Klassenlehrerin Frau van Riesen und der Klasse 1b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Warth wurden am 14. und 17. November 2017 wieder mit bunten Smarties verzierte Muffins gebacken.

 

Während die Muffins im Ofen backten, durften die Kinder jeweils einem Buch aus der Ausstellung vom Horber Leseherbst, zur bevorstehenden Advents- und Weihnachtszeit, lauschen. Durch das Kamishibai (Erzähltheater) waren die Geschichten „Der Ostermann“ für die Klasse 1a und „Weihnachten nach Maß“ für die Klasse 1b besonders eindrucksvoll. Anschließend durften die Kinder in der Buchausstellung stöbern und am Gewinnspiel der Stadtbücherei nach dem Motto „Gewinne dein Liebslingsbuch“ teilnehmen. Die Kinder wurden an beiden Tagen von Maika Göttert und Carmen Schneiderhan von der Raiffeisenbank Horb eG betreut.